Henning Fründt ist geprüfter Fitness Manager der Meridian Academy in Hamburg. Seit 2000 begleitet er neben seinem Schwerpunkt, dem Personal Training, viele unterschiedliche Projekte in der Fitnessbranche. Seit 2004 ist er als nationaler sowie internationaler Presenter und Ausbilder tätig und präsentiert die neuesten Trainingsmethoden und Geräte - speziell im Bereich des Personal Trainings und des funktionellen Trainings. Henning war selbst viele Jahre Sportler im Hochleistungssport. Sein fachliches Know How und die Erfahrungen als Sportler, lassen ihn ein großes Spektrum an Interessenten abdecken und höchste Qualität im Personal Training bieten. 

Henning ist Inhaber des Personal Trainer Bodensee Fit Teams sowie einer Ausbildungs-Academy (www.personal-trainer-academy.de) und hat selbst in den letzten Jahren mehrere hundert Personal Trainer ausgebildet.
Des Weiteren ist er Inhaber und Geschäftsführer der Fit Team Group GmbH, die Fit Team Personal Trainer Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufbaut. So hat Henning Fründt gemeinsam mit seinem Team 2016 auch den Fit Team Standort in Leipzig aufgebaut. 

Durch seine Erfahrungen mit Profisportlern (Bastian Reinhardt - HSV, Andre´Greipel - mehrfacher Tour de France Etappensieger) und als ehemaliger professioneller Triathlet und Radsportler, kann er seine Kunden auch leistungsorientiert trainieren. Als Sportler war er 2x Deutscher Vizemeister im Duathlon (2008+2009) und 7x Ironman Finisher mit einer Bestzeit von 9:19h.
 
Henning liebt, was er tut und kann diese Leidenschaft auf viele Alters- und Zielgruppen übertragen. Durch seine langjährige Erfahrung und der richtigen Mischung aus Empathie und Power, bringt er seine Kunden motiviert ans Ziel.

Qualifikationen

  • Geprüfter Fitness Manager der Meridian Academy
  • Internationaler/nationaler Ausbilder und Presenter für diverse Functional Training und Personal Training Konzepte
  • Personal Trainer seit 2000
  • Gründer und Ausbilder der Academy für Indoor Cycling Ausbildungen VeloSports
  • Mitinhaber der Personal Trainer Academy
  • Diverse Zusatzqualifikationen und Ausbildungen im Fitness-, Personal- und Gruppentraining
  • Geschäftsführender Gesellschafter der Fit Team Bodensee GmbH
  • Geschäftsführender Gesellschafter der Fit Team Group GmbH

Schwerpunkte
  • Figurtraining / Muskelstraffung
  • Gewichtsmanagement
  • Fitness- und leistungsorientiertes Ausdauertraining (Laufen; Schwimmen; Radsport; Marathon und Triathlon)
  • Funktionelles Training
  • Haltungstraining
  • Core Training und Körperstabilität
  • Ernährungsberatung
  • Athletiktraining / HIT Training
  • Outdoor Training
  • Sportartspezifisches Training: Gelenkstabilisation Golf und Tennis, Halbmarathon, Marathon, Schwimmen, Radsport, Triathlon

 
Kundenreferenz Jens Freiter:
"Lieber Henning, liebes Fit Team, seit mittlerweile 7 Jahren trainiere ich mit Euch. Was zuerst als notwendiges Übel begonnen hat, ist mittlerweile eine Leidenschaft geworden. Henning hat mich die ganze Zeit über gefordert, gefördert und motiviert. Mittlerweile trainiere ich auf meinen ersten Marathon und kann mir ein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellen. Vielen Dank dafür!"
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.