Kundenreferenzen

Our Professional Talent & Expert Team

Mein Leben lang übergewichtig und vermeintlich unsportlich, entdeckte ich im Alter von 36 dann schließlich doch noch den Sport als Mittel zur Stressreduktion für mich. Als ich nach einem Jahr intensivem Training und einem Gewichtsverlust von 40 kg neue Impulse brauchte, wollte ich mit ein paar Stunden Personal Training neue Reize setzen. Inzwischen haben Olli Berges und ich über 40 Trainingseinheiten gemeinsam durchgestanden, und noch immer ist das Training stets abwechslungsreich und fordert aufs Neue. Neben einer Vielzahl von Übungen und Übungsvariationen, die ich teilweise auch in meine Trainingsroutine alleine aufgenommen habe, profitiere ich vom geschulten Auge eines Personal Trainers, der meine individuellen körperlichen Gegebenheiten berücksichtigt und das Training danach ausrichtet, meine Haltung korrigiert, wo nötig, und mir auch einiges sportliche und anatomische Wissen vermittelt. Den Sinn hinter Übungsabläufen und Bewegungsmustern erläutert zu bekommen, statt einfach nur zu "machen", hat mir noch einmal einen neuen Blick auf das faszinierende und oft vernachlässigte Gebilde Körper ermöglicht.
Training mit Olli ist sicher kein leichter Sommerspaziergang, aber dank seiner offenen humorvollen Art macht es tatsächlich immer Spaß. Und das ist für jemanden wie mich die eigentliche Sensation! Neben dem guten Gefühl, etwas für sich getan zu haben, sich durchbeißen zu können und besser zu werden, ist die schönste Belohnung des Trainings mit Olli aber zu spüren, wie herzlich er sich mit einem über die erzielten Fortschritte freut. Und ganz vorsichtig hat er es schließlich sogar geschafft, mir wieder ein Gespür für die richtige Balance zwischen Sich-Fordern und Regenerieren zu geben, damit mir der Sport auch langfristig Freude machen kann.
Dr. phil. Regine Schricker
Redakteurin, Konstanz

Regine Schricker
Redakteurin

Privat engagiert als Mutter zweier (mittlerweile dreier) kleiner Kinder, als Ehefrau eines vielbeschäftigten Hoteliers und gleichzeitig berufstätiger Fachärztin war ich der Meinung, für Sport keine Zeit zu haben. Außerdem hatte ich leider bisher noch nie positive Erfahrungen mit Sport gemacht, trotz jeweiliger kurzfristiger Versuche, körperlich etwas aktiver zu sein. Meine Motivation es jeweils wieder einmal mit Sport zu versuchen, war ein "schlechtes Gewissen". Entsprechend freudlos, frustrierend und kurz waren die Versuche.
Im Alltag fühlte ich mich körperlich rasch erschöpft und schon bei der kleinsten Anstrengung überfordert und müde. Wir konnten körperlich mit unseren Kindern nicht mehr mithalten! Mehrfache Versuche überflüssige Pfunde langfristig loszuwerden, scheiterten sowohl bei mir, als auch bei meinem Mann am Durchhaltewillen zu einer langfristigen Ernaehrungsumstellung und am Jo-Jo-Effekt.
Seit uns Katharina Fründt als Personal Trainerin coacht, hat sich vieles zum Guten gewendet. Als totale "Sportmuffel" sind wir beide nun regelmäßig sportlich aktiv und innerhalb weniger Monate im Alltag unglaublich fit geworden, nebenbei haben wir beide ohne große Mühe je an die 10 kg Gewicht verloren und konnten eine "gesunde Ernährung" in unseren Familienalltag einführen.
Erstmalig erlebe ich Freude am Laufen und bin beeindruckt, wir schnell ich auch leistungsmäßig Fortschritte mache! Plötzlich verstehe ich, warum es Menschen gibt, die für einen Marathon trainieren: Es macht einfach Spass zu Laufen!
Durch ein gezieltes persönliches Training und regelmäßiges Anpassen der Trainingsinhalte an sich verändernde Lebenssituationen schafft es Katharina, kontinuierliche Fortschritte unserer Leistungsfähigkeit zu erzielen und unsere schwankende Motivation zu einem gesünderen, aktiveren Lebensstil hochzuhalten; dazu tragen neben ihrer ausgezeichneten fachlichen Qualifikationen auch ihre fröhliche, unglaublich motivierende Art bei. "Keine Lust" gibts gar nicht und spätesten mit dem Start der Sportstunde stellt sich "gute Laune" ein.
Sport unter Ihrer Anleitung ist so wohltuend, dass ich während meiner gesamten dritten Schwangerschaft nicht damit aufhören wollte und mich bis zur Geburt körperlich sehr fit fühlte und außerordentlich leistungsfähig blieb.
Ich freue mich schon jetzt auf die Wiederaufnahme des Trainings nach dem Wochenbett!

Dr. med. Katja Fischer
Fachärztin für Innere Medizin FMH

Lieber Philipp,
wir kennen uns nun schon eine Weile. Aufgrund Deiner fröhlichen, spaßigen Art und Deiner absoluten Überzeugung dem Sport gegenüber, habe ich mich entschlossen nicht den Motor meines neuen Wagens zu "tunen" sondern diesmal mich selbst. Und es war die richtige Entscheidung. Danke für die vielen tollen Gespräche auf diesem Weg!

Ohne Dich als Trainer hätte ich diese Erfolge in so kurzer Zeit nicht erreichen können : 10 kg Fettverlust in 2 Monaten (und vom Bauchumfang ganz zu schweigen ;)).

Vielen Dank für Deine Motivation, Deine fröhliche Art und Dein fundiertes Wissen im Bereich des funktionellen Trainings. Ich freue mich auf die weitere Trainingseinheiten und bin mir sehr sicher, dass Du weiterhin sehr viel Erfolg auf Deinem berufl. Weg haben wirst. Herzl. Grüße Rüd

Rüdiger Marte
Vermögensberater

Inken Haarmann kommt aus Konstanz und verfolgte mit Personal Training das Ziel der Gewichtsreduktion und Körperstraffung. Inken war sehr motiviert im Training und hat jede Trainingseinheit mit uns mit 120% Einsatz durchgeführt. Außerdem war Inken dazu bereit, ihre Ernährung umzustellen und diese Umstellung auch konsequent durchzuführen.


Inken hat in kürzester Zeit beeindruckende Ergebnisse erzielt. Bereits nach 2 Monaten Trainingszeit hatte sie 7Kg abgenommen. Ihr Taillienumfang hatte sich in diesen 2 Monaten um 5cm und ihr Hüftumfang um 10cm reduziert.

Wir wünschen Inken weiterhin viel Erfolg!

Inken Haarmann
Unternehmerin Konstanz

Hallo,
mein Name ist Heidi, ich bin 24 Jahre alt und Krankenschwester.
Ich bin ganz zufällig zu dem Bodensee Fitteam gekommen, wollte in meinem Leben etwas verändern und natürlich auch an meiner Figur.
Ich hatte Kathi als Trainerin und war wirklich begeistert, ich hatte 20 Einheiten mit ihr und in dieser Zeit hat sich mein Körper sehr gut definiert und habe 7 Kilo verloren.

Das Training hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht sondern ich habe jetzt auch mehr Selbstdisziplin und wieder meine innere Mitte gefunden.
Ich kann es nur jedem empfehlen, nicht nur um Gewicht zu verlieren oder ein wenig fitter zu werden sondern um z.B. auf ein Ziel hin zu arbeiten oder wieder zu euch selbst zu finden.

Das ganze Team ist super nett und wie ein große Familie. Bin unheimlich froh dieses Erlebnis gemacht zu haben und danke nochmal an Kathi, die sich so wahnsinnig viel Mühe gegeben hat und diesen Job mit solch einer Leidenschaft ausübt.

Danke Bodensee Fitteam, liebe Grüße
Heidi

Heidi Riester
Krankenschwester aus Singen

Als aktiver Fußballprofi habe ich 2006 die Zusammenarbeit mit Henning begonnen. Zu der Zeit war ich Stammspieler in der Innenverteidigung beim HSV. Ich hatte den Willen diesen Stammplatz zu halten und suchte nach einer Möglichkeit, bei meinen 195cm, noch spritziger, wendiger und vor allem kopfballstärker zu werden.

Ich habe bisher mein ganzes Leben auf Leistungsportniveau Sport betrieben und ich war überrascht, mit welche neuen und für mich ungewohnten Methoden das Training durchgeführt wurde. Es war überraschend, dass Henning es immer wieder schaffte, neue Trainingsreize zu setzen, die mich schnell voranbrachten.

Leider ist Henning 2007 zum Bodensee umgezogen und hat dort ein Personal Trainer Team in Konstanz und Kreuzlingen aufgebaut. Ich konnte nur noch Trainingspläne von ihm erhalten. Die Trainingszeit hat mir sehr geholfen und ich würde jedem diese Erfahrung empfehlen.
Viele Grüße an den Bodensee, Basti

Henning Fründt mit Bastian Reinhardt

Bastian Reinhardt
ehemaliger Fußballprofi beim HSV, aktuell Nachwuchschef beim HSV

Lieber Philipp,
nach 4 Wochen gemeinsamen Trainings ist es an der Zeit mal Danke zu sagen: DANKE!
Als recht ambitionierter Sportler bin ich erstaunt, welch' neue Impulse ich für mein Training bekommen habe und wie viel sich bereits nach 4 Wochen getan hat. Das Trainingsniveau ist immer genau richtig und es macht richtig Freude, die eigenen Fortschritte zu erleben.
Freue mich auf die weitere fordernde und fördernde Zusammenarbeit. In diesem Sinne keep on training.
Tarek

Tarek Abouelela
Geschäftsführer Abouelela GmbH Konstanz

Mario Merino war auf der Suche nach professionellem Personal Training und einem Personal Trainer in Konstanz oder Kreuzlingen:
Vielen Dank für das Training! Diese Art von Training, Ganzkörper, ist sensationell und vor allem sehr effizient. Ich kann das jedem nur empfehlen. Ich dachte, ich hätte bestimmt heftigen Muskelkater - das ist jedoch nicht der Fall.
Zudem habe ich 8 kg abgenommen, ohne dass ich meine Ernährung umgestellt habe. Und was meine Fitness und Beweglichkeit anbelangt, ist die Veränderung sensationell. Niemals hätte ich mir diesen Erfolg vorstellen können, wenn ich ihn nicht selbst erlebt hätte und noch immer erlebe.
Meine Begeisterung äussert sich auch darin, dass ich euch überall empfehle. Somit wünsche ich Euch weiterhin viel Spass und Erfolg!

Mario Merino
Geschäftsführer Interstein AG