Für einen gesunden und leistungsfähigen Körper spielt neben dem passenden Training, auch eine bedarfsgerechte Ernährung eine große Rolle. Nur bei dem richtigen Zusammenspiel von Ernährung und Bewegung ist unser Körper für die Hausforderungen des Alltags gerüstet und kann diese gut meistern.
Auch zum Erreichen sportlicher und körperlicher Ziele ist eine individuelle Beratung und Anpassung wichtig und unabdingbar- Ihr Personal Trainer am Bodensee unterstützt Sie gerne bei der Umsetzung.

Wie die leckeren und gesunden Lebensmittel zu schmackhaften Gerichten verarbeitet werden, lernen Sie bei unseren Fit Team Kochevents. An diesen Abenden dürfen Sie beim Kochen mithelfen oder dem Koch über die Schultern schauen und wertvolle Tipps und Tricks für Zuhause sammeln.

Neben den Tipps rund ums Kochen bieten wir Ihnen auch gerne Unterstützung bei der Ernährungsumstellung. Kontaktieren Sie uns gerne für ein Ernährungscoaching in Radolfzell, Konstanz und rund um den Bodensee.

Unser nächstes Kochevent findet am 24.11.2017 um 18 Uhr in Radolfzell statt.
Anmeldung unter nick@fitteam-personaltrainer.de
 
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Die Trainerin aus erster Stunde!
Regine ist eine unserer ersten Trainerinnen in unserem Team und als Personal Trainerin in Singen und Schaffhausen tätig. Regines Schwerpunkte sind Ausdauertraining, Rücken- und Haltungstraining, Koordinations-und Beweglichkeitstraining und Functional Training.
Wir freuen uns, mit Regine eine so ausgezeichnete Trainerin in Singen und Schaffhausen zu haben!

Hier eine tolles Kundenfeedback von unserer Kundin Lina:

Zum Training mit Regine kann ich Ihnen ein wirklich durchweg positives Feedback geben! Regine hat einen unglaublichen Fundus an Übungen und ein fundiertes physiologisches Wissen. Dadurch gestaltet sie sehr abwechslungsreiche Trainings und kann immer auf meine Bedürfnisse eingehen. Außerdem ist sie eine wunderbar aufgestellte Persönlichkeit, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte! 
Insgesamt kann ich Ihnen zu Ihrem professionellen und kundenorientierten Unternehmen nur gratulieren, ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.Regine klein.jpg
Unsere Kundin Claudia glücklich am Ziel!

Trotz Regen und Wind hat sie den Stockacher Triathlon in 1:23h gemeistert.

Mit Intervall -, Kraft – Ausdauer und speziellem Beintraining, einer ausgewogenen, frischen und vitaminreichen Ernährung hat unser Fit Team Personaltrainer Marcel, seit Mitte Mai, Claudia ganz individuell auf ihr großes Event vorbereitet.
Claudia hat in dieser Zeit etliche Kilos abgenommen, Muskelmasse aufgebaut und während der hohen Belastung des Triathlons sehr davon profitiert.

Claudia war mental und körperlich in Top Form, was ihr strahlendes Lächeln am Ziel beweist. Bereits jetzt trainieren die beiden fleißig weiter, um in Form zu bleiben und die Zeit im nächsten Jahr noch zu toppen.

Danke Claudia, es hat uns hat es sehr viel Spaß gemacht dich auf dein Ziel hin zu trainieren und zu begleiten.
Wir sind sehr stolz auf dich und freuen uns sehr auf den weiteren gemeinsamen Weg.


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Perfektes Teamwork von Patrick Maroof und unserem Trainer Robin bei der Xletix-Challenge in Kühtai nahe Innsbruck! Auf bis zu 2500m Höhe bewältigten die Beiden eine 15km lange Laufstrecke, mit insgesamt 25 Hindernissen und 968 fordernden Höhenmetern. Eine Leistung, die nur auf Grundlage der langfristigen gemeinsamen Trainingsvorbereitung möglich war, bei der es auch spezifisch darum ging, sich physisch und mental auf die anspruchsvollen Hindernisse vorzubereiten.

Am Ziel sind die Beiden nach eigener Aussage, trotz des tollen Zwischenerfolges, noch lange nicht. Es gilt also neue Herausvorderungen zu finden und weiter gemeinsam zu trainieren. Und wer die OCR-Challenges (Obstacle Course Racing) kennt, weiß, in Sachen Distanz und Anspruch gibt es kaum Grenzen nach oben!
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Ich hatte mir für diesen Sommer die Erfüllung eines lange gehegten Plans vorgenommen: Vom Bodensee in Konstanz mitten hinein in die Schweizer Alpen zu fahren und wenn möglich bis nach Frankreich zu kommen. Mit dem Rennrad und sehr wenig Gepäck, alleine auf die eigene mentale Stärke und Kondition gestellt. Für diese Herausforderung standen mir nur 3 Monate zur Vorbereitung zur Verfügung. Henning Fründt vom Fit Team Bodensee gab mir mit zwei Trainingseinheiten am Berg bzw. mit Intervalltraining und einem entsprechenden Plan für die Wochen danach noch einen ordentlichen Impuls für Kraft und Motivation mit. Am 31.7.2017 startete ich am Vormittag Richtung Zürichsee. In drei Tagen war ich immerhin bis über den Grimselpass gefahren und konnte meine geplanten Tagesetappen alle umsetzen. Die zwei Etappen danach führten mich noch auf den Simplonpass und das Rhonetal hinunter bis nach Sion (Wallis). Insgesamt 6215 Höhenmeter in 6 Tagen ist die stolze Bilanz dieser Fahrt. Danke an Henning für diese professionelle und wie immer effiziente Unterstützung.
 
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Philipp vom Fit Team Bodensee war diese Woche zu Gast beim Rotary Club in Konstanz und hat einen Vortrag zum Thema „Sitzen ist das neue Rauchen“ gehalten. Das Personal Trainer Team Konstanz ist immer wieder in Firmen, bei Events oder Veranstaltungen vor Ort und hält verschiedene Vorträge zum Thema Ernährung, Bewegung und gesunder Lifestyle.

Wenn auch Sie sich für einen Vortrag zu einem dieser oder einem anderen Thema interessieren, melden Sie sich bei uns, dem Personal Training Team in Konstanz. 

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Unsere Fit Team Personal Trainerin Regine aus Singen und Schaffhausen besucht derzeit unseren Fit Team Personal Trainer Marvin im ROBINSON Club Nobilis, der dort hocheffektives Personal Training für die Urlauber anbietet.
Gemeinsam trainieren die beiden in toller Atmosphäre in der Türkei.
Auch wir Trainer vom Fit Team Bodensee trainieren gerne gemeinsam, um uns fit zu halten, auszutauschen und voneinander zu profitieren. Deshalb ist es für uns so ein großartiger Mehrwert, in einem großen Team zu arbeiten und sich ständig gegenseitig zu inspirieren und Neues zu lernen.
Wenn auch Sie von diesem Mehrwert profitieren möchten, melden Sie sich gerne jederzeit für ein kostenfreies Probetraining mit Personal Trainern in Singen, Schaffhausen und Umgebung.
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Wer an gesundes Essen denkt, denkt sofort an Salat und Gemüse und weil es im Alltag meistens schnell und unkompliziert gehen muss, werden diese Mahlzeiten einfallslos und langweilig zubereitet.

Wie man gesunde und schmackhafte Gerichte super lecker auch für Gäste schnell und unkompliziert zubereiten kann, erleben Sie gemeinsam mit uns an unseren Fit Team Kochevents in Radolfzell.

Mit viel Spass erleben Sie, wie wir unter anderem aus unseren Rezeptbüchern gesunde, leckere und dekorative Gerichte zaubern, die satt und fröhlich macht.

Sie dürfen beim Kochen mithelfen, oder dem Koch über die Schulter schauen, wie auch immer, Sie nehmen einfache und praktische Tipps mit nach Hause, wie Sie leichte und unbeschwerte Gerichte für sich selbst und Ihre Freunde zubereiten können.
Sie werden mit Sicherheit in Ihrem Umfeld damit für Begeisterung sorgen.

Brauchen Sie neben Tipps zum Kochen auch weitere Unterstützung bei der Ernährungsumstellung? Kontaktieren Sie uns gerne für eine Ernährungsberatung in Radolfzell, Konstanz und rund um den Bodensee.

Das nächste Fit Team Kochevent findet am 13.07.2017 um 18 Uhr statt. Anmeldung unter simone@fitteam-personaltrainer.de.

Kochevent
Dass Sport und Bewegung gut sind für Körper und Seele ist mittlerweile fast jedem bewusst. Unsere Kundin Leila el Kaissi, die als Ärztin in Singen praktiziert, spürt das täglich. Leila trainiert seit mehreren Jahren mit unserer Personal Trainerin Regine in Singen, um sich fit zu halten. Sie trainiert mehrmals pro Woche mit Regine und fühlt sich dadurch mental und körperlich sehr fit um den hohen Anforderungen ihres Berufes gerecht zu werden.
Wenn auch Sie einen stressigen Alltag haben, sich fitter fühlen oder eine sportliche Herausforderung meistern möchten, melden Sie sich gerne und vereinbaren Sie mit uns ein unverbindliches Probe Personal Training in Singen.Leila
Am vergangenen Sonntag nahmen Ana Baumann und unser Fit Team Personal Trainer Robin bei einem Event der besonderen Art teil. Gemeinsam galt es beim Ride&Bike in Brittnau (CH), 15km bikend bzw. reitend zu absolvieren. Dabei musste Ana stets die vorgeschriebenen Gangarten Schritt oder Trab einhalten, bzw. auch einmal eine Strecke joggend bewältigen. Robin durfte sich dabei höchstens 20m entfernt befinden - es war also eine gute Absprache gefragt. Im Anschluss an die Strecke, folgte noch ein anspruchsvoller Hindernisparcours, den man ebenfalls nur gemeinsam durchlaufen konnte. Durch eine gezielte Vorbereitung und das langfristige gemeinsame Personal Training in St. Gallen, sprang in einem großen Starterfeld von 70 Teams am Ende sogar ein toller 28. Rang heraus! Tolles Teamwork der drei, denn das Pferd "Nagano", soll hier natürlich auch nicht unerwähnt bleiben!
Bei Interesse an Personal Training in St.Gallen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
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Ziele sind unterbewusst ganz sicher bei jedem existent. Allerdings bleiben sie eben häufig nur unbewusst und verschwimmen früher oder später zu unhandlichen, intransparenten Konstrukten, um letztlich irgendwann ganz aufgegeben zu werden.
Gerade wenn es um das Thema Gesundheit geht, setzt man sich gerne und häufig Ziele. Beispielsweise gelobt man an Silvester hoch und heilig, ab sofort ganz sicher mehr Sport zu treiben, weniger Alkohol zu trinken oder mit dem Rauchen aufzuhören. Doch genau mit solchen Zielsetzungen begeht man genaugenommen schon den ersten Fehler. Nimmt man die weitverbreitete SMART-Methode als Maßstab, begeht man sogar gleich deren fünf! Um welche Fehler es sich im Genauen handelt, sei am Beispielziel „Ich will mehr Sport treiben“ verdeutlicht.

Übrigens SMART ist ein Akronym für Specific (spezifisch) Measurable (messbar) Accepted (akzeptiert) Realistic (realistisch) Time Bound (terminiert) und dient zur eindeutigen Definition von Zielen. Für unser Beispiel bedeutet das Folgendes:
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Trinken ist essentiell für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Dabei ist nicht nur wichtig WIEVIEL und WAS wir trinken, sondern auch WANN und WO. Wir erklären kurz und prägnant, worauf es beim Trinken wirklich ankommt:
  • WAS? Ganz einfach: HA zwei OOH. Leitungswasser liefert alles was wir brauchen - und eben auch nicht zu viel davon. So füllt es auf der einen Seite die durch Schwitzen verkleinerten Kalzium-, Magnesium und Natriumreserven wieder auf und ist auf der anderen Seite zudem völlig kalorienfrei. Für Sportler sind Schorle mit drei Teilen Wasser und einem Teil Saft empfehlenswert, um zusätzlich Energie zu tanken.
  •  WIEVIEL? Das hängt vor allem stark von Ihrer körperlichen Aktivität und der aktuellen Umgebungstemperatur ab. Minimum sind für einen Erwachsenen etwa zwei Liter Flüssigkeit pro Tag. Um bei starker Hitze oder körperlicher Aktivität Kopfschmerzen und Müdigkeit zu vermeiden, sollten Sie Ihre Flüssigkeitszufuhr nochmal auf etwa das Doppelte steigern.
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